immobilienparadies24.com Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Algebris Investments expandiert in die DACH-Region

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Der weltweit tätige Asset Manager Algebris Investments wird im Laufe des Jahres 2022 ein Büro in Zürich eröffnen, um Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH-Region) vor Ort zu betreuen. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, wird Johannes Wettstein, seit Mai 2021 Leiter der DACH-Region bei Algebris, als CEO das Zürcher Büro führen. Außerdem wurde Karolyn Krekic zum Business Development Director für die DACH-Region ernannt und wird ebenfalls in Zürich arbeiten.

Wettstein war vor Algebris bei UBS tätig. Seine Erfahrung reicht von der Betreuung von deutschen und österreichischen Ultra High Net Worth (UHNW) und Family Office Kunden bis zur M&A-Beratung im Investment Banking. Wettstein arbeitete auch mehrere Jahre für den UBS Group Chairman, wo er unter anderem für die strategischen Kundenbeziehungen und die größten Aktionäre der Bank verantwortlich war.

Krekic bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Asset-Management-Branche mit. Bevor sie zu Algebris wechselte, war sie Managing Director bei der Capital Group, wo sie für deutsche Finanzintermediäre wie Banken, Dachfonds, Vermögensverwalter, Versicherungen und Family Offices verantwortlich zeichnete. Davor war sie bei GAM und Julius Bär Investment Funds Services für den deutschen Markt zuständig.

„Die Expansion von Algebris in die DACH-Region ist eine wichtige strategische Initiative unserer Gruppe“, sagt Davide Serra, CEO von Algebris Investments. „Die Eröffnung des Büros in Zürich und die Ernennung von Johannes und Karolyn sind ein klares Bekenntnis zu dieser Region. Wir beabsichtigen, unsere etablierten Beziehungen in unserem Schlüsselmarkt Schweiz zu verstärken und auch in Deutschland sowie in Österreich eine bedeutende Präsenz aufzubauen.“ (DFPA/JF1)

Algebris Investments ist ein unabhängiger weltweit tätiger Asset Manager, der aktiv verwaltete Anlagelösungen anbietet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 von Davide Serra (CEO) gegründet und verwaltet rund 17,5 Milliarden Euro (19,5 Milliarden US-Dollar). Algebris beschäftigt über 140 Mitarbeiter und betreibt Büros in London, Dublin, Boston, Mailand, Rom, Luxemburg, Singapur und Tokio.

www.algebris.com

von
immobilienparadies24.com Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Archiv