immobilienparadies24.com Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Inter Lebensversicherung: Laufende Gesamtverzinsung bleibt stabil, aber Erhöhung bei Einmalanlagen

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Die Inter Lebensversicherung hält die laufende Gesamtverzinsung im kommenden Jahr stabil. Für Neu- und Bestandskunden liegt sie weiterhin bei 2,00 Prozent und für Einmalanlagen bei 1,75 Prozent (Vorjahr 1,50 Prozent). Hinzu kommen Schlussüberschussanteile – beim laufenden Beitrag liegt die Gesamtverzinsung damit bei durchschnittlich 2,52 Prozent.

„Diese Konditionen sind im gegenwärtigen Niedrigzinsumfeld äußerst attraktiv“, betont Inter- Vorstandssprecher Dr. Michael Solf. „Wir freuen uns besonders darüber, unseren Kunden künftig eine noch attraktivere Verzinsung bei den Einmalanlagen anzubieten. Dies ist in der aktuellen Zeit nicht selbstverständlich, denn: Die Geldpolitik der EZB hält die Zinsen vermutlich noch über Jahre auf ultraniedrigem Niveau. Das Marktumfeld ist und bleibt somit extrem anspruchsvoll. Unsere Kunden profitieren von der Leistungsstärke der Kapitalanlage der INTER. Und dies schon seit vielen Jahren.“

Den individuellen Bedürfnissen aller Kunden werde das flexible Altersvorsorgeprodukt „Inter Mein Leben Privatrente“ gerecht. Dort werde die Sicherheit der klassischen Lebensversicherung mit den Chancen der Investmentanlage kombiniert. Dafür stehen drei stets altersentsprechende Vermögensaufbaustrategien zur Auswahl. (DFPA/mb1)

Die Inter Versicherungsgruppe wurde 1926 in Ludwigshafen am Rhein gegründet. Der im Wesentlichen als Holdinggesellschaft agierende Inter Versicherungsverein aG beschäftigt über 1.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst.

www.inter.de

von
immobilienparadies24.com Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Archiv