immobilienparadies24.com Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Redos steigert Assets under Management im Fondsbereich auf über 1,8 Milliarden Euro

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Der Fondsbereich des Hamburger Einzelhandelsinvestors und-Asset Managers Redos hat sein verwaltetes Immobilienvermögen im laufenden Jahr erneut deutlich gesteigert. So konnte die Fondssparte in den vergangenen elf Monaten Objekte im Wert von rund 220 Millionen Euro für drei Spezial-AIF der Union Investment Institutional Property GmbH akquirieren. Redos und Union Investment haben das kumulierte Immobilien-Zielvolumen der drei gemeinsamen Spezial-AIF „Redos Einzelhandel Deutschland“, „Redos Einzelhandel Deutschland II“ und „Redos Einzelhandel Deutschland III“ um 300 Millionen Euro auf nun 3,1 Milliarden Euro erhöht.

Durch die Portfolio-Erweiterung konnte der Fondsbereich von Redos das über die drei Spezial-AIF investierte Volumen um knapp zwölf Prozent auf insgesamt rund 1,84 Milliarden Euro steigern. Das verwaltete Portfolio der Fonds, die deutschlandweit in Einzelhandelsimmobilien im Core- und Core-Plus-Bereich investieren, umfasst nun 91 Standorte mit einer Gesamtmietfläche von rund 924.000 Quadratmetern. Die kumulierte Vermietungsquote beläuft sich auf 98,6 Prozent.

Torsten C. Wesch, Managing Director / Head of Fund Management bei Redos, sagt: „Das Jahr 2020 hat aufgrund der COVID-19-Pandemie hohe Anforderungen an das Fonds- und Assetmanagement gestellt. Umso zufriedener sind wir mit dem bisherigen Geschäftsergebnis. Durch unseren hohen Anteil an Immobilien mit Lebensmittelanker hat sich unser Fondsbereich robust entwickelt. Zugleich hat unser Vermietungsteam sehr gute Arbeit geleistet. Die jahrelange Erfahrung und das breite, persönliche Netzwerk unserer Leasing-Kolleginnen und -Kollegen haben sich in diesem außergewöhnlichen Jahr einmal mehr bewährt.“

Frank Eckervogt, Managing Director / Head of Acquisition, ergänzt: „Auch transaktionsseitig sind wir sehr zufrieden. Es haben sich einige sehr gute Chancen zur Optimierung und zum Ausbau unseres Portfolios im Fondsbereich geboten, die wir im Sinne unserer Anleger genutzt haben. Wir sind optimistisch, dass sich auch im kommenden Jahr weitere attraktive Möglichkeiten dazu ergeben. Die Assetklasse Einzelhandelsimmobilien verfügt insbesondere im Bereich der lebensmittelgeankerten Handelsstandorte weiterhin über aussichtsreiche Potenziale, die wir heben wollen.“ (DFPA/AZ)

Quelle: Pressemitteilung Redos

Redos ist ein auf deutschen Einzelhandel spezialisierter Asset Manager und Investor, der ein Portfolio von Einzelhandelsimmobilien mit einem Gesamtwert von über 2,76 Milliarden Euro an 88 Standorten in ganz Deutschland managt.

www.redos.de

von
immobilienparadies24.com Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Archiv